top of page

Spinat-Erbsen-Parmesan-Suppe

Die Farbe ist wirklich klasse und der Geschmack erst! Ich hab mich gestern an einem Süppchen probiert. Das Beste: Es geht mal wieder ganz schnell!

Zutaten (für zwei Portionen)

  • ca. 250 Gramm TK-Bio-Blattspinat (Nehmt lieber Bio-Produkte, denn gerade im Spinat gibt es sonst viele Pestizide)

  • ca. 250 Gramm grüne TK- Erbsen

  • eine Schalotte

  • eine Knoblauchzehe

  • 50 bis 100 Gramm Parmesan (oder mehr, je nach Gusto)

  • 50 ml Sahne

  • Petersilie, Salz, Pfeffer, Suppengewürze

Zubereitung

Die Schalotte klein schneiden und in etwas Pflanzenöl anbraten, anschließend die tiefgekühlten Erbsen und den Spinat sowie den Knoblauch hinzu. Kurz anbraten und dann Wasser dazu, etwa so viel, dass das Gemüse gerade so bedeckt ist. (Denn hier gilt es vorsichtig zu sein, Wasser dazugeben geht am Ende immer. Ich hab meine Suppen auch schon mal viel zu dünn gemacht und mich dann geärgert. Falls euch die Suppe am Ende zu dick sein sollte, also einfach nach dem Pürieren noch Wasser zugeben.)

Weiter geht es mit dem Würzen und jetzt alles zehn Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und kurz abkühlen lassen, die Sahne und den Parmesan dazu. Jetzt mit einem Mixstab pürieren. Abschmecken und je nach Bedarf noch mehr Parmesan dazu geben. Servieren mit Kürbis - oder Sesamkernen sowie Petersilie. Fertig!


bottom of page