top of page

Versatile Blogger Award: 7 Fakten über mich


Die liebe Stephanie Natalie hat mich für den "Versatile Blogger Award" nominiert. Die Idee dahinter ist, mehr Privates über die Blogger zu erfahren. Das finde ich spannend, denn oft fragt man sich, wer die Person hinter den ganzen Bildern ist. ​​

Deshalb freue ich mich sehr, dass ich nominiert wurde. Vielen lieben Dank, Stephanie Natalie. Und schön ist natürlich auch, dass ich nun selbst ein paar von Euch nominieren darf. Aber erstmal meine sieben Fakten.

7 Fakten über mich

1. Verrückt nach Salzstangen! Ich liebe Salzstangen einfach und wenn keine Zuhause sind, dann breche ich in eine leichte Panik aus. Vielleicht bin ich schon süchtig? Ist mir aber egal. Anderen ist ihre Schokolade heilig, bei mir sind es Salzstangen :)

Foodbloggerin Düsseldorf

2. Ich will seit ich denken kann einen Hund (gerne einen Labrador) haben. Meine Hunde-Liebe geht soweit, dass ich bei jedem Spaziergang oder einer Autofahrt immer rufe: "Oh guck mal, da ist ein Hund!" Irgendwann erfüll' ich mir hoffentlich diesen Traum.

3. Dorfkind. Ich komme aus einem kleinen Dorf in Mittelfranken, dort leben nur knapp 2.500 Einwohner und das ist schon sehr groß im Vergleich zu den Dörfern drumherum. Die nächstgelegene Großstadt ist etwa 90 Kilometer entfernt. Ich liebe die Natur dort, den Wald, unser Haus und den Garten. Nur Jobmässig sieht es für mich als Journalistin dort leider mau aus. Drum ging es für mich nach Düsseldorf.

4. Morgenmensch. Ich bin direkt nach dem Weckerklingeln fit. Ich rede viel und gerne und ich kann auch direkt nach dem Aufstehen losplappern. Das ist für meinen Freund (eher Typ Nachtmensch) nicht immer einfach. :)

5. Ich fand den Tatort im Ersten früher richtig öde. Dann hatte ich ein Seminar an der Uni, in dem wir regelmäßig Tatort-Rezensionen schreiben mussten und seitdem gucke ich jeden Sonntag. :) Allerdings grusel ich mich bei manchen Folgen schnell, ich bin nämlich total sensibel was Horror-Szenen in Filmen oder Büchern angeht. ^^

6. Ich hab einen jüngeren Bruder, der schwere Allergien hat und zum Beispiel kein Ei essen darf. Schon als Kind hab ich daher immer auf die Rückseiten von Lebensmittel-Verpackungen geguckt und mir die Inhaltsstoffe genau angesehen.

7. Ich hab' vor ein paar Jahren das Bouldern für mich entdeckt. Es macht total viel Spaß und man den ganzen Körper. Trotzdem bin ich was Konditionstraining angeht eher ein Sport-Muffel. Das will ich aber ändern.

Nun darf ich nominieren :) natürlich müsst ihr nicht mitmachen, aber ich würde mich sehr freuen, mehr von euch zu erfahren.

The Kaisers : Ich bin erst vor kurzem auf den Account gestoßen und freue mich über das Blogger-Paar Patricia und Stefan Kaiser. Die beiden schreiben über Fashion, Food, Interior und und und (wirklich viel ^^) Sie haben nicht nur ganz tolle Bilder, nein sie bekommen auch gerade ein Baby und sind daher in einer ganz spannenden Phase.

Und es geht mit Pärchen weiter. Ich nominiere noch just.another.couple.story. Dahinter stecken Cindy und Pascal, die mit tollen Rezepten aus der Paleo-Küche begeistern.

Bei Kims Krams gibt es vegetarische und vegane Rezeptideen und immer mal wieder süße Bilder von Kaninchen (zumindest auf Instagram). Außerdem schreibt sie auch hin und wieder Wissenswertes zum Thema gesunde Ernährung auf ihrem Blog.


bottom of page